Fertig! Das 5.Buch wird im Oktober erscheinen...

Dienstag, 26.6. 18 Uhr

Über Totengräber, Kinos, Kneipen, Türmer und andere Begebenheiten

  • Der Turm von St. Lamberti - Über Totengräber, Körbe, Türmer
  • Kinogeschichten – Wie das Kino nach Münster kam
  • Was alte Stadtpläne verraten
  • Einst Nobelhotel und Tanzpalast am Servatiiplatz
  • Über Rudolf Breilmann – Maler und Bildhauer
  • Spaziergänge durch das alte Münster
  • Der Katholikentag von 1930
  • Kriegsende 1945
  • Im Schatten der Türme der Josephskirche – Geschichte einer Stadtviertelkneipe

Die ,WDR-Lokalzeit‘ wird bei dieser Vorstellung für einen Fernsehbeitrag drehen. - Karten können hier bestellt werden.

Foto Klaus-Peter Heß
Foto Klaus-Peter Heß

Ich bin fertig! Heute, am 15.4.2018, habe ich die Texte und Bilder für das 5. Buch auf einen Stick geladen. Nun kann mein Verlag münstermitte medienverlag mit der Umsetzung beginnen. Die Themen der 9 Kapitel werden noch nicht verraten; sonst wäre es keine Überraschung. Nur soviel sage ich: Münsters Kinos werden ihren Logenplatz haben.

Vervielfältigt mit Genehmigung des Vermessungs- und Katasteramtes der Stadt Münster vom 8.5.2015; Kontrollnummer: 6222.284.15

©

Download
Stadt Münster Nutzungsrecht
Stadt Münster Nutzungsrecht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Toilette und Bad von Diana Burgmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.3 KB